Therapien

Nosoden:

Nosoden sind homöopathisch aufbereitete Zubereitungen die aus krankheitsverursachenden Viren, Bakterien, Chemikalien, Metallen und allergieauslösenden Stoffen hergestellt werden. Die Nosode gibt dem Körper die Information, die für ihn schädliche Substanz auszuscheiden.

NPSO:

NPSO heißt „Neue punktuelle Schmerz- und Organtherapie“.
Sie ist eine effektive Schmerztherapie, aber auch Organstörungen und psychische Beschwerden lassen sich mit ihr behandeln.
Man kann Schmerzen direkt am Ort des Geschehens behandeln. Man kann sie aber auch an anderen Körperstellen gut behandeln, da der Organismus Schmerzen und Funktionsstörungen in andere Körperareale, sogenannte Somatotope projiziert. Ein bekanntes Beispiel sind die Füße, was man sich bei der Fußsohlenreflexmassage zu Nutze macht.
Rudolf Siener, der Entdecker der NPSO hat ein neues Somatotop am Unterschenkel und noch weitere Areale gefunden.
Bei der NPSO behandelt man Schmerzpunkte in Somatopen mit Licht. Ich benutze ein Gerät, mit dem man diese Schmerzpunkte aufspüren und gleichzeitig mit Licht behandeln kann.

Spagyrik:

Spagyrische Heilmittel werden nach einem speziellen Herstellungsverfahren aus Heilpflanzen zubereitet.
Man kann sie für körperliche , aber auch seelische Beschwerden einsetzen.

Blütentherapien:

Dr. Bach, ein englischer Arzt, entwickelte ab 1930 eine „Blütentherapie“, die vor allen Dingen das seelische Element des Krankseins berücksichtigt. Er setzte Blütenessenzen ein, die genau definierten psychischen Störungen entsprechen und dann diese Störungen beseitigen können. Besonders Kinder sprechen gut auf diese Therapien an. Neben Bachblüten benutze ich auch Kalifornische Blüten und Blütenessenzen aus der Eifel.